Cancun in Mexiko ist gefährlicher als Marseille laut dieser Statistik, wie kann das sein?

2 Antworten

Die Sicherheitslage kann ein Ausländer nicht beurteilen. Solche Einstufungen sind nicht aussagekräftig.

Meine Ansicht: Es kommt auf den Touristen selber an, ob sein Verhalten an die Sicherheitslage angepasst ist. Beispiel: Ich gehe zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die Innenstadt von Pattaya, obwol dort zahlreiche Personen der organisierten Kriminalität anwesend sind. Dort passiert mir nichts. Ich würde aber nicht wagen, in eine schlecht beleuchtete Straße am Stadtrand zu gehen, wo kaum Leute anzutreffen sind. Ich würde auch nicht an einen einsamen Strand in der Nacht gehen. Das wäre gefährlich.

Entweder die glaubst den statistischen Daten, oder Du mißtraust ihnen. Warum die Daten sind wie sie sind, ist dabei sekundär.