Wo sind die Tauben nachts? Schlafen sie irgendwo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen und Ohren auf, zB im Bahnhof. Die können auch beim Schlafen den Schnabel nicht halten. Wo sie geschlafen haben (Kopf nach hinten im Gefieder) siehst du früh an den "Hinterlassenschaften"

Wenn es eine vernünftige Stadt ist, dann schlafen die Tauben hoffentlich in betreuten Taubenschlägen, wo sie auch brüten und einen Großteil des Tages verbringen. Dort werden sie gefüttert mit artgerechtem Futter und haben deshalb auch nicht solchen Durchfall, wie sie den von Pommes und Abfällen bekommen. In den Taubenschlägen wird der Mist entsorgt und die Eier werden ausgetauscht, damit sich der Taubenbestand nicht erhöht, sondern langsam dezimiert. Leider setzen mehr und mehr Taubenzüchter ihre "unbrauchbaren" Tauben aus, entfernen ihnen die Ringe (den grauen Abdruck am Bein sieht man dann noch) und so kommen auch immer wieder Stadttauben dazu. Stadttauben schlafen NICHT auf Bäumen, sondern bauen ihre Nester in Mauernischen oder unter den Gerüsten von Parkhäusern und Bahnhöfen.

Mangobauer
Fragesteller

Vielen Dank!

irgendwelche hallen oder alte scheunen... aber mal ehrlich das is wirklich KEINE gute frage ...

Sei vorsichtig, wenn Du nachts unter Bäumen läufst. Es könnte fürchterlich Kleckern. Oder sie schlafen in Mauernieschen. Also, schau lieber nicht hoch.

Doch ist es, Tauben sind nun mal Lebewesen. Menschen, vergessen dies, sie möchten nur ihr EIGEN gutheißen, ob gut, ob schlecht, Hauptsache jedes Jahr neues Smartphone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung