Warum gibt es im Dorf keine Tauben wie in der Stadt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es doch. Ringeltauben zb sind in ländlichen Gegenden weit verbreitet. Und auch Türkentauben Hohltauben  oder Turteltauben kommen vor. Stadttauben sieht man selten.  Stadttauben bevorzugen hohe Gebäude zum Nestbau und finden in der Stadt mehr Nahrung. Darum sieht man sie auf dem Land seltener. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es welche. Nur halt nicht so viele. Weil es auf dem Land eben auch noch Feinde gibt, die gerade die jungvögel kaputt machen. Bein uns im Garten haben wir ein Pärchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasErdkundebuch
18.06.2016, 19:41

Ich hab in unserem Dorf auch ein Pärchen gesehen, aber sind das die gleichen Tauben? Ich dachte es wäre eine andere Rasse, Wildtauben oder so... 😁 also wie hausschwein und Wildschwein 😄

0

Es gibt auch auf dem Land Tauben, aber sie bevorzugen Bäume und keine Häuser. In der Stadt geht das meist nicht anders.

Bei uns in Bad Hersfeld wurde extra ein "Taubenhaus" aufgestellt, wo die Vögel regelmäßig gefüttert und gepflegt werden und wo sie auch nisten.

Seitdem sieht man sie in der Innenstadt nur noch selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei froh das du diese ratten der lüfte nicht hast. die meisten sind krank und stinken und machen eine riesen sauerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
18.06.2016, 19:36

Menschen auch

0

Es gibt auch in den Dörfern Tauben, allerdings denke ich mal, dass sie hier mehr natürliche Feinde haben, als in der Stadt.

Ansonsten werden in der Regel die Tauben auf dem Dorf nicht so extrem gefüttert, wie in einer Stadt und dadurch vermehren sie sich auch nicht so stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Stadt kriegen sie mehr zu essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutmenschen die sie füttern *grins*

sind schon so intelligent dass sie nur in Menschenmassen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie leben am Wasser und große Städte sind nun mal Handelszentren, die an Flüssen liegen und dadurch entstanden sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.06.2016, 16:37

Tauben leben am Wasser? Woher hast du das denn? Unsere Stadtauben stammen u.a. von Felsentauben ab, die aus wüstenartigen Gegenden kommen.

0
Kommentar von Boxerfrau
18.06.2016, 19:35

am Land gibt es kein Wasser

0

Was möchtest Du wissen?