Haben die Vögel, z. B. Tauben, genug zu essen?

5 Antworten

Ich denke schon.

Denn sonst wären die Tauben nicht da.

In der Stadt finden die Noch genug zu fressen. Wir haben keinen Frost und keine geschlossene Schneedecke.

Winter ist halt immer auch die Zeit, in der die Kranken und schwachen Tiere sterben und nur die gesunden und starken überleben. Das ist Natur.

aktuell ist weder Frost noch eine durchgängige Schneedecke, erst recht nicht in der Stadt. Daher finden dort Vögel genügend Nahrung. Es wird aber immer genügend Tierschützer geben, die für eine Ganzjahresfütterung werben.

Ja, das haben sie tatsächlich, zumindest in Großstädten wie zum Beispiel Hamburg.

Die, die nicht genug zu picken finden, wandern ab oder verhungern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung