Vögel graben Loch in Hauswand, warum?

3 Antworten

Lass mich raten. Ihr habt eine gedämmte Fassade mit Putz drauf?

Spechte und andere Vögel denken nun, wenn sie gegenklopfen da ist das hohl dahinter, hört sich so an, da gibt es Insekten. Wieder andere Vögel nutzen diese schon halb aufgeklopften  stellen um dahinter eine Bruthöhle zu bauen.

Naja in der Regel suchen sie Schutz. Wie du halt auch wenn du dich in einem Haus aufhällst.

Was kann man gegen Schutz machen? Sich selbst Schützen.

Finden die Vögel einen Weg den zu umgehen, musst du dich noch mehr Schützen...

Also am besten baust du einen Schutz für deinen Schutz. Doppelt hällt besser.

Die Mama schaut zu wie die Kinder schuften. So solls sein.

Bist du dir sicher, dass es Tauben waren?