Vögel füttern in Sommer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir füttern auch das ganze Jahr und haben zur Zeit sogar eine dolen Familie mit Jungtieren im baum.

Unter den Kästen haben wir Tabletts montiert ( Tablett aus Holz selber geleimt ) damit das Futter nicht runtergeworfen wird.

Zudem muss man täglich die futterplätze sauber machen.

Schreib doch mal einen netten Brief. Ich denke nicht das die Nachbarn selbst ratten haben möchten.

Schreib nett und höflich und so das es in seinem Interesse liegt.

Wenn er das Gefühl hat er muss oder soll das nur für dich machen, wird er wahrscheinlich weiterhin blockieren.

Ich füttere auch das ganze Jahr. Aber bei mir bekommen Tauben nichts. Ich jage sie konsequent weg, wenn sie sich bedienen wollen. Eine Krähe hatte ich an meiner Futterstelle in Berlin. Dort wo ich jetzt wohne gibt es leider keine Krähen und die Kleinvögel machen so gut wie keinen Dreck. Hält man die Tauben vom Futter fern, kann man die Futterstelle leicht sauber halten.

In deinem Fall kannst du deinem Nachbarn nur eine Rechnung schicken. Wenn er die Reinigungskosten übernehmen soll und es an sein Geld geht, dann wird er sich vielleicht etwas überlegen, womit auch du leben kannst.

Nichts.

Es ist nicht verboten, über Sommer zu füttern.

ich füttere auch im Sommer, ich habe Rngeltauben, Krähen, Eichelhäher, Spechte, viele Stare und viele kleine Vogelarten , Brand und Feldmäuse und bei mir ist nicht voll gekotet.

Du kannst gar nichts tun.

Vögel sollen das ganze Jaht über gefüttert werden.

Booooman  19.06.2020, 16:28

Aber keine Tauben, das ist sogar verboten.

beangato  19.06.2020, 16:30
@Booooman

Wenn sie kommeen, kann aber niemand was machen.

Bei uns fliegen auch Tauben herum.

Booooman  19.06.2020, 16:32
@beangato

Bei uns allerdings auch, denen tut ja auch keiner was, die werden so hingenommen, aber wenn man sie in unserer City füttern- und vom Ordnungsamt erwischt würde, gäbe es eine empfindliche Geldstrafe.