Was meint ihr warum wird die Halterung mit den Meisenknödel nicht angenommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das mit den Meisenknödeln aufgegeben, die werden bei mir nicht angerührt, liegt vl wirklich daran wenn man Nüsse einige Meter daneben anbietet, die sind eben leckerer ^^

Es könnte an den Knödeln liegen. "Meine" Vögel fressen manche Billigknödel nicht.

Es könnte aber auch am unübersichtlichen Standort liegen. Vögel wollen offene Fluchtwege zu mehreren Seiten.

Es ist vermutlich die Nähe zu den dunklen Sträuchern, da die Vögel nicht ausreichende Entfernung meiden. Es könnten sich Katzen anschleichen, ohne von ihnen gesehen zu werden.

Hänge die Knödel einfach höher oder besser noch: Befestige einen waagerechten Stab an den Büschen, der nach außen zeit und hänge dort das Futter dran.

es ist zu engmaschig. Hatte auch mal so ein Ding. Ich habe festgestellt, das Meisenknödel, gerade die Fertigen meist nur in der Anfangszeit des Winters gerne gefressen werden. Jetzt werden keine Hängenden bei mir angerührt, ich habe aber auch Fettfutter selber hergestellt in Schüsseln und Bechern die ich auf Tische und Bänke stelle. Die werden noch gefressen.

Vielleicht zu nah beieinander. Wir würden ja auch eher den Sekt nehmen, als das Selters ....