Tauben züchten?

6 Antworten

Der "Rudelführer", der nicht fliegen kann, sollte sich den Film "Ghost Dog" anschauen, dann wird er schnell auf den Trichter kommen, dass er etwas Besseres braucht als ein Zimmer, damit das Zimmer nicht innerhalb kürzester Zeit mit Taubenkacke zugeschissen ist.

ElchMann154
Fragesteller

ja logisch

Da braucht es schon etwas mehr dazu.

Ich empfehle Ihnen vorab, bevor Sie beginnen zu planen und Geld ausgeben, ein Buch zur Taubenhaltung bzw. Taubenzucht zu lesen und dessen Inhalt zu verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu Tauben erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Zimmer sicher nicht, einen Taubenschlag, auf dem Dach oder extra Haus, wo die Tauben raus kõnnen. Man kauft Brieftauben und die mùssen raus kommen.

Briefe versenden können Tauben nicht. Man kann sie wohin bringen, eine kleine Nachricht anbringen, dann findet die Taube nach Hause.

Es gibt extra Futter und man muss viel Kacke wegmachen und hat oft Ärger mit den Nachbarn wegen dem Krach und der Kacke.

Informiere dich bei einem Taubenverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte gregor443 bestätigt

Ein sehr aufwendiges Hobby. Käfig geht schon mal gar nicht. Eigenhein mit Nebengelass. Der Taubenschlag sollte schon eine gewisse Höhe haben. Zuchttauben erwirbt man, die kann man nicht von der Straße wegfangen. Essensreste sollten die nicht bekommen. Tierarztkosten sind massiv angestiegen. Sicher ist es zielführend einem Verein beizutreten. Und dann ist da noch der fiese Kot und seine regelmäßige Beseitigung.

Hi, von mein Vater ein Kumpel züchtet tauben

Ich selber kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir die Nummer des tauben züchters geben

Lg