Frage von Taddy030811, 44

kann ich eine Taube 2 Tage lang nur mit normalen Vogelfutter füttern?

Ich habe vorhin eine Taube gefunden die nicht mehr fliegen kann, ich habe sie mit zu mir genommen und sie in einen großen Käfig (Hasenkäfig (ohne hase natürlich)) getan, ihr eine schale Wasser reingestellt und noch etwas Vogelfutter rein. ich muss die Taube allerdings 2 tage, also bis Donnerstag nachmittag bei mir behalten weil ich dann erst zeit habe mit meiner Mutter zusammen zu einer Vogelklinik zu fahren. Also könnte ich sie 2 Tage "nur" mit Vogelfutter füttern?

Antwort
von antnschnobe, 44

Würde Dir das weiterhelfen?

Kein Taubenfutter parat? Macht nichts. In jedem Drogeriemarkt bekommen Sie ein Kilo Weizen oder eine Mehrkornmischung für kleines Geld. In Weizen steckt alles, was eine Taube braucht - sie kann mit Weizen als Alleinfuttermittel problemlos auch über längere Zeit versorgt werden. Drogeriemarkt nicht erreichbar oder geschlossen? Dann tuts kurzfristig auch Reis, trockene Erbsen, Linsen, Hafer(-flocken), Leinsamen, Sonnenblumenkerne, ungesalzene Erdnüsse, Popcornmais, eine Müslimischung - was der Haushalt so zu bieten hat. Ausgehungerte Tauben sind nicht sehr wählerisch und froh, wenn sie irgendwas zu picken bekommen.

http://www.taubenhilfe.de/home/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=5&tx_ttnews[backPid]=26&cHash=1711a7ce23

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 33

Alternativ könntest du dich auch an eine Auffangstation wenden. Vielleicht ist ja eine in deiner Nähe. Vielleicht würde von dieser Auffangstation auch jemand die Taube abholen.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community