Vögel klopfen ans Fenster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Vögel haben durchaus die Fähigkeit etwas zu lernen. Man muss als Vogel einfach an die Scheibe klopfen und Food wird bereitgestellt.

Nicht umsonst haben einige Zugvögel angefangen die Alpen im Gotthard-Autotunnel zu durchqueren. Da sind sie in 30 Minuten bequem im Süden. Die nächste Generation der Schwalben wird sich dann wohl auf LW-Rückspiegel setzen. Das ist dann noch schneller und bequemer.

Tellensohn

Susi10  28.05.2020, 06:53

Vielen Dank, ein kleines Mitssverständnis, meine Frage war eigentlich " wer kennt dieses Vögelchen"

Wenn dein Futter direkt am Fester steht, dann kleben manchmal ein paar Krümel des Futters am Fenster fest weil die Vögel nicht mit Messer und Gabel essen und hin und wieder ein wenige herum sauen. Wenn dann kein Futter mehr im Napf ist, picken sie auch die winzigen Reste von der Scheibe. So bald du wieder Futter in den Napf füllst, haben sie es nicht nötig weiterhin die Reste von der Scheibe zu picken und hören damit auf.

WAYKOW
Fragesteller

nein so nahe ist es nicht am Fenster

Moin

Siehst du die Vögel dabei? Laufen sie zum Fenster und picken sie dagegen oder fliegen sie dagegen?

WAYKOW
Fragesteller

sie sitzen auf dem Fenstersims und picken mehrfach gegen das Fenster. Dann machen sie eine Pause und picken wieder.

Hab leider kein Foto davon geschossen. Ist echt witzig.

KirstenSe  09.12.2018, 15:46
@WAYKOW

Das klingt sehr danach, dass sie gelernt haben, dass dann neues Futter kommt.

😂😂 Ich würde nur etwas Futter reingehen, damit ich sie beim klopfen filmen kann 😈