Vogel gegen Fensterscheibe und verschwunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür extra UV Stifte. Damit kann man von innen ein Gittermuster auf das Fenster malen. Die UV Farbe ist für unsere Augen so gut wie unsichtbar. Vögel können sie sehen und weichen dem Gitter aus. Allerdings müssen die Streifen nah genug bei einander liegen. Sonst versuchen die Vögel zwischen ihnen hindurch zu fliegen. Das ist der Grund warum die UV Stifte bei einigen Leuten nicht funktionieren. Die Streifen haben einen zu großen Abstand und die Vögel wollen mitten durch und Peng!

Aufkleber von Vögeln funktionieren übrigens nicht. Sie haben keinerlei abschreckende Wirkung.

Ja es gibt sogar extra solche Fensteraufkleber, damit keine Vögel reinfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch bestimmt schonmal glasscheiben gesehen an denen Solch schwarze vögel kleben. Die kleben aus geneu dem grund dort das sie verhindenr sollen das vögel gegen die scheibe fliegen.

Ein bunter vorhang etc. Kann auch helfen.