Vogel an Fensterscheibe geflogen Aberglaube Tot?

8 Antworten

Das stimmt. Aber der einzige, der sterben wird ist der Vogel - an gebrochenem Genick oder einem subduralen Hämatom. Das dauert etwas länger.

Ich wohne hier auf dem Land etwas außerhalb vom Dorf. Leider ist es schon öfter vorgekommen, dass ein Vogel hier an eine Scheibe klatscht. Weiß auch nicht warum.

Wäre jedes mal hinterher jemand aus meiner Verwandtschaft gestorben, wäre ich jetzt ziemlich einsam. Nein, das stimmt nicht.

Ich bin 13 ich glaube leider alles was erzählt wird.

Ähh, das glaube ich wiederum nicht.

Das ist jetzt die Paarungszeit der Vögel, und da sind die total aus dem Häuschen, viele werden überfahren, und nochmehr Rauschen auf die Fensterschreiben....Ist leider so, und ich hätte nie gehört dass besonders im Frühjahr die sterbensquote von uns hoch ist, weil die Vögel in der Paarungszeit einfach nur eins im Kopf haben...

Keine Angst. Mir sind auch schon ab und zu Vögel gg die Balkontür geknallt. Einige haben es auch nicht überlebt. Aber bisher ist noch keiner von meinen Verwanden und bekannten gestorben (Abgesehen von Großeltern, aber das lag mit über 90 wohl nicht an den Vögeln). Und ich scheine auch noch ganz munter zu sein.