Vogel gegen Scheibe geflogen und gestorben was tun?

5 Antworten

In die Büsche oder den Wald tun. Das räumem dann Insekten oder Ameisen weg.

Für die Zukunft diese schwarzen Vögel kaufen und auf die Scheibe kleben, damit es nicht nochmal passiert.

Meistens spiegeln sich der Himmel oder die Bäume in einer Fensterscheibe, sodass der Piepmatz es viel zu spät oder gleich gar nicht wahrnimmt, dass da "etwas im weg steht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Entsorgen Sie den toten Vogel in den Bio-Müll.

Mehr ist da nicht zu tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leg ihn irgendwo in ein Gebüsch, da wird er von der Natur verwertet. Und für die Zukunft vielleicht mal prüfen, ob man irgendwas ins Fenster hängen oder kleben sollte, damit Vögel die Scheibe als Hindernis wahrnehmen können.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Irgendwo in die Büsche damit. Die Natur regelt das.

Streifen Katzen oder Füchse nachts um dein Haus? Wenn ja wirf das tote Tiere vom Balkon runter, wenn es dunkel ist. Mutter Natur räumt schon auf.