Kleiner Vogel an meine Fensterscheibe geflogen, was tun?

4 Antworten

In solchen Fällen sollten Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.

Sie können da wenig bis gar nichts tun.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Den Tod des Vogels erkennen Sie am fehlenden Herzschlag, der fehlenden Körperwärme und an der einsetzenden Starre.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Gelbspötter, der den Anprall an Deine Scheibe nicht überlebt hat. Passiert das öfter? Dann solltest Du die Scheibe sichtbar für Vögel machen mit einem Birdpen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Pack ihn in eine Kiste und stell sie offen draußen hin. Wenn er in einer Stunde immer noch regungslos drin liegt, ist er tot und kann entsorgt werden.

Ratlose45  05.08.2023, 10:27

Wann kannst du "entsorgt" werden in deiner Kiste?

Ratlose45  07.08.2023, 10:22
@Koernchen79

Danke für deine Antwort. Die sperren dich und sagen dir nicht warum. Wie in einer Diktatur.

Wenn er sich danach noch kurz bewegt hat und jetzt seit mehreren Minuten nicht mehr ist er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit tot.