Vogel im Koma oder Tod?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vogel ist vermutlich tot. Die Atemfrequenz ist sehr hoch bei Vögeln, ihr solltet das auch mit dem Auge sehen können. Wenn ihr euch ganz sicher sein wollt, dann hilft nur warten. Ihr dürft ihn ruhig mit der Hand anfassen, müsst sie halt danach gut waschen. Irgendwann setzt auch die Totenstarre ein und der Körper kühlt aus.

Der kleine Piepmatz hat sich leider wahrscheinlich das Genick gebrochen, deshalb sieht man nichts.

Aratinga  25.03.2015, 09:22

Die Antwort wurde schon beantwortet, aber hier noch ein kleiner Tipp:

Wenn dies öfter passieren sollte, dann ist es ratsam die Fensterscheiben nicht blitzblank zu putzen. Ein Leichter Film auf dem Fenster wird von den Vögeln wahrgenommen und als Hindernis erkannt.

Der Vogel ist verstorben Genickbruch

Vielleicht zukünftig die Fenster als Gefahrenquelle für die Vögel sichtbar machen, indem Vorhänge angebracht werden oder man mit einem sog. Bird Pen die Scheiben bemalt (ist für das menschliche Auge nicht sichtbar)....

MechiMac
Fragesteller

haben wir jetzt gemacht =)

Der Vogel liegt nicht im Koma, sondern hatte eine heftige Gehirnerschütterung. Da die Gliedmaßen starr sind, vermute ich, dass die Leichenstarre eingetreten ist. Dementsprechend ist der Vogel an den inneren verletzungen im Gehirn erlegen und nun tot.

kenn ich ganz gut, passiert hier immer wieder.

Nimm ihn auf die Hand, hauche ihn an, stell ein wenig Wasser hin für später vielleicht erholt er sich ja.

Meine fliegen alle nach eine Weile wieder davon

Gib ihm das Gefühl das er weiterleben kann, verbinde dich geistig mit dem Tier und du kannst vielleicht ein Wunder erleben. Viel Erfolg, aber mach schnell