Taube tot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Zusammenhänge bestehen. Du solltest dir nicht so einen Kopf machen. Das sind Zufälle.

Leider sterben jährlich sehr viele Vögel, indem sie gegen Fensterscheiben fliegen. Das ist nun kein Zufall, sondern dem Umstand geschuldet", dass es jede Menge Fensterscheiben ohne Gardinen oder sonstigen Schutz vor Vogelschlag (so nennt man es, wenn Vögel gegen Scheiben fliegen) gibt. Um das zu verhindern, kannst du entweder Gardinen anbringen, oder Silhouetten an die Fenster kleben, die für Menschen unsichtbar sind (Vögel sehen sie trotzdem), oder du dekorierst deine Fenster mit vielerlei Sachen, die von außen sichtbar sind.

Ich habe dazu auch eine Geschichte: in meiner Schwangerschaft sind in einer Woche 4 Tauben vor meinen Augen irgendwo gegengeflogen und verstorben. Ich habe mir auch solche Gedanken gemacht, weil ich vorher nie einen Vogel gegen eine Scheibe fliegen sehen habe und dann innerhalb von einer Woche gleich 4x. Ende der Geschichte: unsere Tochter kam mehr als gesund zur Welt und alles verlief weiterhin bestens. Mach dir keine Gedanken :-)

Äähh... Vögel sterben nur dann weiter weg vom Menschen, wenn die Menschen nicht die Ursache für den Tod der Vögel sind. In diesem Fall waren die Menschen die Ursache, da die Taube das Fenster nicht als Hindernis erkannt hat.

Der Traum hat damit überhaupt nichts zu tun, das war nur ein Zufall.

Klebe Silhouetten von Raubvögeln an deine Scheiben, dann passiert das nicht noch einmal. Solche Sticker bekommst du normalerweise in jedem Baumarkt.