Vogel tot nach scheibencrash?

7 Antworten

Tu ihn bitte schnell wieder aus der Tonne raus, es kann sich, solange das Tier nicht komplett "zermatscht" ist tatsächlich um eine reversable Schockstarre handeln. Ebenfalls ist der Vogel sehr sicher verletzt. Wenn du ganz "nett" sein willst, lege ihn an eine warme Stelle, stell ihm etwas Wasser hin und warte bis zu einer Stunde. Spätestens wenn er sich in dieser Zeit nicht bewegt, kannst du 100%ig sicher sein, dass er Tod ist. Jedoch ist es ziemlich warscheinlich, dass er sich das Genick gebrochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ntech  11.06.2021, 12:51

Vollkommen richtig. Ich würde sogar noch länger warten. Und einen Genickbruck erkennt man eigentlich, wenn der Kopf völlig lose wackelt.

Vogel konnen viel leichter einen Schock bekommen.Bei Schock hilft Vögeln Dunkelheit und Wärme.Schau nochmal in der Mühltone rein.

Normalerweise ist das ein Glatter Genick Bruch, ca nach 15-20 Minuten müsste da selbst eine Schockstarre vorbei sein, wenn er sich innerhalb dieser Zeit sich absolut nicht bewegt hat. War er sofort Tod.

Er hat sich höchstwahrscheinlich leider das Genick gebrochen... ☹️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan

Ja. Entweder das Genick ist gebrochen oder er ist nur bewußtlos. Dann dauert es eine Weile und er kommt zu sich und ist noch etwas betäubt. Dann braucht er Schutz, bis er wieder klar denken kann.