Aberglaube: Bringt ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt Tod?

13 Antworten

Dem Vogel bringt es den Tod ja. Ein Vogel fliegt gegen eine Scheibe weil er sie einfach nicht sieht. Das hat keine Bedeutung das ist kein Zeichen und was im Internet steht muss ja stimmen.na ja nicht wirklich Aberglaube ist Unsinn bedeutet Übersetzt sogar so was wie Verkehrter Glaube. Also wenn ein Vogel gegen eine Scheibe fliegt hat das keine Bedeutung . Wie kann ein aufgeklärter Mensch überhaupt so einen Unsinn glauben

Für den Vogel oft schon.

Hallo vikuljaaa! :-)

Nein, denn Aberglaube ist Unsinn!

http://www.aberglaube.de/

Als Beispiel gebe ich dir Folgendes mit auf den Weg. Hier bei uns soll ja angeblich eine schwarze Katze Unglück bringen...Hingegen in England und Schottland werden weiße Katzen gar nicht gern gesehen. Durch die Religionen wurden Katzen generell verteufelt...Viele fanden aufgrund dieser Aussagen den frühzeitigen, teilweise quälenden Tod. Nur ein Beispiel, ein weiteres: Denke an die vielen angeblichen Hexen, schreckliche Geschichten, fällt alles unter Aberglaube...

Für den Vogel mag es einen tödlichen Ausgang haben, für dich hat es keine Auswirkungen!

Es grüßt dich

Jason

Da steckt sicher was dahinter, denn für den Vogel kann das durchaus den Tod bedeuten.

so ein Unsinn....