Vogel am Fenster - was bedeutet das?

2 Antworten

Das bedeutet nicht viel. Das haben bei mir eine Elster und auch eine Krähe auch schon mal gemacht . Oft sehen sie einfach nur ihr Spiegelbild und halten es für einen Eindringling. Elstern aber vielleicht auch Krähen können lernen sich selbst im Spiegel zu erkennen. Es sind recht kluge Tiere. Amseln und co sehen im Spiegelbild aber nur einen Artgenossen oft auch einen Eindringling

Gefiederte Spiegelfechter - wenn Vögel ans Fenster klopfen
Avena  31.05.2019, 23:05

Das hätte ich jetzt auch geantwortet.

NICHTS ... aber vielleicht hat ja eine "eine diebische Elster" um Einlass gebeten um dich bestehlen zu koennen.