Frage von Denischen, 89

Vogel gegen Scheibe Blut?

Hallo ihr lieben eben ist bei uns ein Vogel gegen die Scheibe geflogen dann bin ich natürlich gleich raus gerannt um nach ihm zu sehen... Dann sah ich wie er auf dem Rücken lag den Schnabel offen hatte und Blut raus lief dann nach 5 sec Kamm er zu sich und dann hab ich ihm geholfen ihn rum zu drehen dann schlug er mit den Flügeln ich dachte er will Fliegen und bin ein Stück zurück auf einmal kippte er um und jetzt ist er tot 😞 hab ich den was falsch gemacht ? Ich war eine Minute draußen und dann stirbt er sofort 😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliana19092002, 57

Ist nicht deine Schuld, der wäre ganz bald gestorben, hat sich vermutlich was gebrochen, geh ihn am besten einfach begraben :) Dann hat er ein schönes Plätzchen

Kommentar von Denischen ,

Hat mir aber so leid getan da zuzuschauen wie der kleine stirbt :(

Kommentar von Juliana19092002 ,

Kann ich verstehen, das ist nicht schön :( am besten begraben, dann musst du ihn nicht mehr sehen, weil wegwerfen... Da würde man sich doch grausam vorkommen, oder? :(

Kommentar von Denischen ,

Ja ich habe gerade einen kleinen Karton geholt und Streu rein... Da lege ich ihn rein und begrabe den kleinen Armen :/

Antwort
von Fuchssprung, 26

Bei mir fliegen sie auch ganz oft gegen die Scheibe. Bestimmt 2 oder 3 Mal im Jahr. Meistens erholen sie sich wieder, aber manchmal geht es einfach nicht gut aus. Da kann man nichts machen.

Antwort
von Oliver12344321, 39

Die sterben öfter wenn sie gegen ne Scheibe fliegen...

Antwort
von LilaPferd1, 34

Problemlösungen > Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Vogeltod („Vogelschlag“) durch Glasflächen zu vermindern.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Vögel und Fensterscheiben > www.bfvhh.wordpress.com/bfv/voegel-und-fensterscheiben/

Antwort
von hauseltr, 42

Genickbruch, Schädelbruch oder so was?

Da kannst du nichts machen!

Kommentar von Denischen ,

Oh man :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten