Vogel fliegt/pickt andauernd gegen Scheibe?

5 Antworten

Manchmal spiegelt sich die Natur in einem großen Fenster und die Piepmätze sehen nicht den Raum dahinter. Greifvogel- oder andere Silhouetten helfen da wenig.Ich hab mal gelesen, dass man winzige Punkte Sonnencreme von außen in Abständen von 20 cm auf die Scheibe setzen soll wie ein Netz. Menschen sehen das nicht, aber für die Vögel ist das dann wie eine Gardine. Außerdem (juhu!) soll man die Fenster gar nicht so oft putzen, denn durch den leichten Schmutzbelag durch Regen, Staub etc. "erkennen" die Vögel das als Barriere. Ich selbst habe beides ausprobiert (Sonnencreme aktiv, Fenster-nicht-putzen auch aktiv:-) und es hat geholfen. Alles Gute für dich und das Vögelchen!

Ist jemand in Deinem Umfeld gestorben? Dann möchte sich derjenige von Dir verabschieden. (Frag nicht wie und was und warum - das gibt es wirklich).

Das ist ja gar nix bei uns in der schule fliegen sie mit voller geschwindigkeit dagegen plumbsen dann runter und wiederholen dass 2 später wieder

EINFACH WAS FARBIGES FÜR EIN PAAR TAGE/wochen HINKLBEN

Ok, werd ich mal ausprobieren, danke ^^

Es gibt ja solche schwarzen Vögel die man an große Fensterscheiben klebt. Diese gibt es in jedem Baumarkt. Besorg dir so welche. Mir hat der Tierarzt diese empfohlen. Lg und viel Spaß beim ausprobieren Aente01

Solche schwarzen Vögel meine ich  - (Vögel, Fenster)

Es gibt spezielle Folien, die das UV-Licht reflektieren. Dadurch erkennen die Vögel, dass dort ein Hindernis ist. Diese Greifvogel-Aufkleber bringen dagegen i.d.R. nichts.