Vogel gefunden! Tot oder bewusstlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gegen die Scheibe geknallt ist wird er wahrscheinlich tot sein oder zumindest so schwer verletzt daß er bald sterben wird. sollte er nur unter schock stehen erholt er sich und würde irgendwann von selber wegfliegen. Sollte er aber innere Verletzungen oder auch Knochenbrüche haben wird er nicht überleben.dann kann ihm auch ein Tierarzt nicht mehr helfen. Scheiben sind für Vögel ein Problem.

Du kannst entweder abwarten oder ihn zum Tierarzt bringen. Ich kann dir nicht sagen was mit ihm los ist... Tierarzt wäre wohl die nettere Variante.

Gehe zu einem Tierarzt mit dem Vogel, am besten zu einem vogelkundigen Tierarzt. Google hierzu "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte". Auch möglich wäre es, eine Auffangstation aufzusuchen.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html (siehe links die PLZ-Bereiche)

Ansonsten könntest du auch in eine Tierklinik fahren..