Vogel nach dem Tod noch zucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kann es sein, dass es nicht richtig tot war, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da der Hammer im Gegensatz zu dem kleinen Kopf eigentlich seinen Job verlässlich machen sollte.

Ich denke wirklich, dass das "das letzte Muskelzucken" war. Das haben ja viele Tiere. Du hast den kleinen einfach von seinem Leid erlöst, mach dir nicht so einen großen Kopf.

Liebe Grüße^^

Also, Ich hätte das sehr verletze Tier zum Tierarzt gebracht und der hätte über das Leben des kleinen Vögelchen dann entscheiden können, ob es noch Sinn macht den verletzen Tier zu helfen oder es zu erlösen zu müssen.

Ich persönlich fand dein Handeln echt Brutal, den mancher Tierarzt kennt auch sehr engagierte Tierfreunde die sich um solche Notfälle auch kümmern und den Wildtieren versuchen wieder ins Normale Leben zu finden, mit viel Fürsorge.

Du hast den Tier echt mehr Leid zugefügt, also das sollte man echt lieber sein lassen.

Es ist echt Normal, das die Reflexe noch da sind und auch Zuckungen der Gliedmaße.

Auch wenn es sehr verletzt war das Vogelbaby, wäre ich an deiner Stelle damit zum Tierarzt gefahren, statt es auf eine Harte hart das Leben zu beenden und den Tier noch mehr Leid zufügen durch die Handlung.

Ich hatte vor wenigen Wochen ein vom Transporter Überfahrenes Eichhörnchen noch von der Straße mitgenommen.-Der war 3 Fahrzeuge vor Unseren Auto zu Unterwegs, ich sah es nur auf der Ferne aus dem Beifahrerfenster) und sofort zum Tierarzt gebracht, den konnte man nicht mal mehr helfen, weil die Blutungen zu stark waren an Kiefer und ein Auge zu weit Vorstand, sowie auch zu stark verletzt war. Die haben es dann sofort in der Tierarztpraxis erlöst vom Leid.

Es lebte auch noch, als Ich es Mitgenommen hatte, hatte auch Herzschlag und sah auch noch auf ein Auge, zuckte auch mit den Gliedmaßen. Ich dachte man könnte dem Tier noch helfen, doch in der Praxis sagte man mir, Ich habe den Tier so den langen Leidensweg erspart, in dem Ich mich Direkt drum gekümmert und Richtig gehandelt habe.

Auch das Eichhörnchen wollte noch Leben, doch es Quälte sich mehr als alles Andere, den man schaute sich das Tier echt sehr genau an, bevor es erlöst wurde von der Tierärztin.

Kosten für Wildtiere die Gefunden + Behandelt werden in der Praxis werden oft von den Tierärzten Selber Übernommen.

Vor wenigen Tagen versuchte ich ein Mäusebaby aufzupäppeln, doch es war noch nackt und zu Jung und ist leider verstorben, trotzdem ich es versuchte Jede Stunde es zu füttern und es warm zu halten. Das musste ich am Morgen dann leider vergraben, seine 2 Geschwister waren schon Tod, als ich das 3 fand bei Uns am Grundstück. War leider ein Wochenende und zu spät von der Uhrzeit um ein Tierarzt zu finden der noch auf hatte an dem Tag, wollte am Folgetag zum Tierarzt doch das kleine schaffte es leider nicht. Tierpflegestellen waren Regional alle ausgelastet leider, man hatte alles versucht für das Tier um den zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil der Kopf zerschmettert ist sind ja nicht auch direkt die Muskeln kaputt und tot. ich denke das waren letzte Muskel impulse

Das waren noch die letzten Reflexe. Das ist wie bei Hühnern, wenn man dehnen den Kopf abhackt, kann es passieren das sie noch ein zwei Meter ohne Kopf weglaufen. Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen. Du hast alles richtig gemacht. Einen Tier den Kopf zu zerschmettern könnte ich einfach nicht, und das obwohl ich weiß das ich damit grausame Qualen beenden könnte. Hoffentlich komme ich nie in so eine Situation.

Liebe Grüße :)

Du hast das richtige gemacht. Der kleine hat vermutlich sehr gelitten, ein schnelles Ende ist da besser als ein ggf Stundenlanges Quälen bis es dann stirbt. Hätte ich nicht gekonnt.

Ich denke das waren nur ein paar letzte Zuckungen. So wie du es beschreibst war es garantiert direkt tot.