Welches Tier macht morgens Uh uhhh uhh uhuh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal du meinst tauben. Wir haben auch immer welche auf dem Dach und die machen solche Geräusche.

Lg

Höchstwahrscheinlich sind das Tauben. Zum Beispiel hier kannst du dir das typische Rufen mal anhören.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Eindeutig Ringeltaube.

Bei mir ruft sie (bzw. er, der Hahn) immer: "Hör guuut zuu, Gudrun!"
Vielleicht ist in der Nähe das Nest...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Ringeltaube oder Türkentaube

Eine Wildtaube. Ringeltaube z.B.