Welcher Vogel ist das? NACHTS?

4 Antworten

Hallo ich würde auch von einer waldohreule ausgehen die hatten wir in Kroatien, fand sie aber ganz nett.

Danke für die Antworten, aber eine Waldohreule war es nicht :( Weniger ,,huuu" mehr ein Pfeifen, wie von Menschen.

@KeinZweiterPlan

Hallo, wollte mich nochmal melden: das "huuu" ist bei der Waldohreule der ausgewachsene Vogel. Die Jungtiere geben ein viel helleres, langgezogenes fiependes oder piepsendes Geräusch von sich. Das hört sich an wie ein Pfeifen. Wie schon gesagt, bei Wikipedia kann man es sich anhören oder auch hier http://youtu.be/mumYQe6Q4SU

Vielleicht eine junge Waldohreule, die fiepen nachts um die Elterntiere zu rufen.... Hör es Dir mal an, ob es das sein könnte; z.B bei Wikipedia bei "Waldohreule" unter dem Abschnitt "Stimme"

Hi, also wir sind gerade auch in S-Frankreich und hören denselben Laut, deshalb bin ich auf diesen Link gestossen. Habe mir die Waldohreule vom obigen Link angehört - nein das Geräusch ist viel voller und klingt kräftiger. Jetzt sind sie auch schon zu zweit am "Schreien" ;-) Vielleicht lässt es sich sch noch lösen?