Welcher Vogel kreischt nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst Du nur auf Ziegenmelker, die haben einen völlig anderen Gesang, den man auf keinen Fall als Geschrei bezeichnen kann.

Es handelt sich bei den fiependen Tönen um die Bettelrufe junger Waldohreulen. Sie hatten in den alten Bäumen irgendwo ihr Nest und sitzen jetzt in den Ästen herum und machen mit ihren Bettelrufen auf sich aufmerksam, damit die Altvögel ihnen Futter bringen. Pro Brut können es schon 3 Junge sein, es dauert etwa 3 Wochen, bis sie mit den Altvögeln mit zur Futtersuche fliegen, dann hört der Spuk auch wieder auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest den Vogel mit einer Schrotflinte erschießen oder mit einer defensiven Kampftaktik zurückschreien bis er aufhört.

Eine Alternative ist das Fenster zu schließen.