Sehr laute Vögel nachts?

5 Antworten

In der Nacht gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

Waldkauz
Nachtigall (Männchen, unverpaart)

Wenn Du Möwen ausschlisst, dann wären da noch Seeschwalben, die viel Lärm machen. Aber um 11 Uhr Abends sind fast alle Vögel ruhig.

Mach einmal eine Aufnahme und prüfe die mit einer Vogelstimmen-App.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
LilacZircon
Fragesteller

Mist, die sind es alle nicht. Aber trotzdem danke

Mach eine Tonaufnahme, d. h. filme die dunkle Landschaft mit den Rufen und stelle sie hier rein. Dann können wir Dir helfen. Alles andere ist nur Raten...

Woher ich das weiß:Hobby

Käuzchen, schätz ich mal

LilacZircon
Fragesteller

Nein, ich denke, das sind sie nicht. Käuzchen schreien einsilbig und sehr hoch. Was ich meine, kommt eher aus voller Kehle, im Gegensatz zu dem Quietschen des Käuzchens

Doesig  12.07.2020, 23:09
@LilacZircon

Ich denke an diese "Komm MIT!", das ist eindeutig zweisilbig.

LilacZircon
Fragesteller
@Doesig

Ich hab mir nochmal eine andere Aufnahme vom Waldkauz angehört. Das klingt nicht gleich, aber ähnlich, also es könnte sein. Danke

Doesig  12.07.2020, 23:16
@LilacZircon

Ich glaub, es sind die Weibchen, die den unheimlicheren Krach machen

TheoBN  13.07.2020, 18:07
@Doesig

... und den Männchen schauerts: U-hu, U-huu

Nachts gibt es nur wenige Vögel, die Geräusche von sich geben . wirklich schreien tun eigentlich nur Eulen - es wird ein Kauz gewesen sein - klick dich mal hier durch.