Warum singen Vögel um 2 uhr nachts laut rum?

4 Antworten

Meinst Du die Nachtigall? Das Männchen singt nachts, solange es unverpaart ist, Die Weibchen ziehen nachts und wenn sie das Männchen singen hören, kommen sie runter.

Mir fällt da jetzt nur die Nachtigall ein. Die ist ziemlich laut, gehört eigentlich zu den lautesten Singvögeln und die zwitschert auch Nachts. Bei anderen Vögel kann ich es mir jetzt nicht vorstellen. Denn die schlafen ;)

Weil es leider mittlerweile so ist, dass es unter Tags so laut ist, dass die Vögel unter Tags nicht mehr kommunizieren können unf gezwungen sind, um diese Zeiten zu singen ....

Lg

Mixedwrestler  11.05.2021, 02:01

Ist übrigens der mega Stress für sie ....

also die Vögel singen "bitte habt Sex mit mir" und vlt singen sie in der Nacht, weil da ist es leise genug, dass sie sich nicht so anstrengen müssen ;)