Warum sind die Vögel nachts lauter als tags?

7 Antworten

Bis auf Eulen sind die dann alle schön am Schlummern. Bist du dir sicher, dass es dann Nacht ist, oder meinst du nicht eher 19:00 Uhr rum oder so 4-5 Uhr morgens?

Die Nachtigall könnte noch in Frage kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

WildeWueste
Fragesteller

Ne ich meine so 0 Uhr nachts oder 2 Uhr nachts zum Beispiel

Zitruseulchen  13.05.2022, 21:23
@WildeWueste

Nun, dann würden mir Eulen und die Nachtigall einfallen. Kommt halt darauf an, was du so für Gezwitscher hörst.

Das kommt Ihnen sicher nur so vor.

Denn nachts fehlen das Gros der durch menschliche Aktivitäten erzeugten Geräusche.

Dadurch nehmen Sie Vögel scheinbar lauter war, weil sich deren Rufe mehr vom durchschnittlichen Geräuschpegel abheben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tagsüber ist es deutlich lauter, darum kommen Dir die Vögel nachts nur lauter vor.

Wenn Du von uns wissen willst, welche Vögel bei Dir nachts singen, dann stell eine Tonaufnahme hier rein, alles andere ist nur raten.

Das kommt dir nur so vor, weil du da schlafen willst und nicht so viele Autos und Rasenmäher fahren.

WildeWueste
Fragesteller

Bei mir gibt's keine Rasenmäher und Autos sind hier Nachts genauso laut!

WildeWueste
Fragesteller
@Lebkuchen8609

No auch wenn ich nachts im Park spazieren gehe oder mit Fenster auf noch Fernsehe sind die lauter

Lebkuchen8609  13.05.2022, 22:43
@WildeWueste

Ähm… Vielelicht solltest du mal deinen Kopf anstrengen. Natürlich wird Gerede auf dem Balkon lauter wenn ich die Balkon Tür öffne. So als Beispiel