Warum pfeifen nachts immer Leute?

ponter  29.03.2022, 21:21

Wo pfeifen Leute nachts?

WerthaWaldra
Fragesteller

Vor meiner Wohnung

5 Antworten

1) fällt weniger auf als Selbstgespräche.

2) am Frequenzgang. Ausserdem pfeifen nur sehr wenige Vögel im Dunkeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
WerthaWaldra
Fragesteller

Also sind es nachts wohl wirklich eher Leute?

Willwissen100  30.03.2022, 19:44
@WerthaWaldra

Nimm das Pfeifen mit der BirdNet App auf und analysiere es. Es gibt an, ob es Mensch oder eine Vogelart ist. Bei Vögeln sehr zuverlässig die richtige Art.

So mancher pfeift, um sich zu beruhigen, wenn er nachts allein in einer öderen Umgebung unterwegs ist.

Vögel hört man nachts nur sehr wenige. Das einzige, was mir spontan einfällt und nach Pfeifen klingt, sind Waldohreulen.

Die meisten pfeifen Frauen meistens nach.

WerthaWaldra
Fragesteller

Hier sind nachts nicht so viele Frauen unterwegs wie es hier Pfeiffgeräusche gibt.

Hmm, vielleicht einfach, weil nachts mehr Pfeifen unterwegs sind!? 😉😇