Wo haben die Vögel ihre Ohren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ohren haben sich bei Vögeln aus Gründen der Aerodynamik zurückgebildet und sind nur noch kleine Öffnungen unterm Gefieder (Am Kopf). Vögel mit erkennbaren Ohren sind zB Fledermäuse, die brauchen ein gutes Gehör da sie im dunkeln fliegen.

Lemmuh16439  29.12.2010, 12:30

Also Fledermäuse sind keine Vögel . Vögel haben am Oberkopf 2 Ohrenöffnungen aber keine Ohrmuschel.

ja vögel haben ohren , die sind meistens mit Federn überdeckt, so am Kopf und sie hören auch was du sagst, wie sollten sonst z.B. Papageien etwas nachsprechen? Ich denke den Vögeln kommt es auch lauter vor als dir

Vögel haben keine Ohrmuscheln so wie Menschen, aber Ohren haben sie schon. Es sind eher sowas wie Löcher die von den Federn umgeben und geschützt werden. Deshalb müssen sie um zu hören auch sehr viel den Kopf bewegen, um den Schall einzufangen.

Vögel haben nur noch so Löcher für die Ohren, also keine Ormuschel wie wir zb. Die befinden sich am kopf irgendwo hinter den Augen oder so. Man kann sie nur net sehen, weil sie von Gefieder bedeckt sind.

Natürlich haben Vögel Ohren. Das sind von den Federn verdeckte Öffnungen am Kopf. Auch sind sie ziemlich lärmempfindlich !