Meine Vögel werden gefressen?

7 Antworten

Du musst deine Vögel vor jeglicher Gefahr beschützen, wenn es die Katze lassen würde, käme vermutlich der Marder, Wiesel, Ratten oder sonstige Wildtiere die sich freuen würden so eine leichte Beute zu ergattern, und wenn eine Katze sie erwischt, ist es für die genannten Raubtiere ein klax da ran zu kommen.

Lavenyar
Fragesteller

Ok aber können diese Tiere auch rauf zum Balkon man müsste schon weit springen können

Nathi4424  05.09.2021, 22:22
@Lavenyar

Marder und Ratten können mehrere Stockwerke hochklettern.

Wenn Sie ihre Vögel auf den Balkon stellen, dann müssen Sie diese besonders schützen.

Dies betrifft zum einem den Schutz gegen das Wetter und dessen Auswirkungen.

Zum anderen aber auch die Abwehr von Fressfeinden.

Wellensittiche im Käfig können beidem nicht aus eigener Kraft ausweichen, was sie dann schnell zu Opfern werden lässt.

Verantwortlich für einen solchen Schutz ist immer der Tierhalter.

Die Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes verlangen von Ihm, sich sachkundig um das Wohl der Vögel zu kümmern.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Vogelhaus in ausreichender Höhe zur Verfügung stellen.

Im Endeffekt schlägt da die Natur zu.

So manche Katzen töten recht häufig pro Tag.

Lavenyar
Fragesteller

Ich versuche aufpassen nächstes mal

Also Wildvögel?

Gegen freilaufende Katzen kann man nichts machen - die Nachbarn dürfen sie rauslassen. Du kannst nur versuchen deinen Balkon abzusichern, dass die Katze nicht mehr hinkommt.

Verstehe dein Problem nicht. Vögel sind doch dazu da, von Katzen gefressen zu werden. Vor allem, wenn sie auf dem Balkon stehen und nicht wegfliegen können. Das ist offensichtlich DEINE Schuld. Stell ein Verbotsschild für die Katzen auf.

Lavenyar
Fragesteller

Ich meine kann man den Nachbarn nicht drauf hin weissen

TMA01  05.09.2021, 08:30
@Lavenyar

Was hat der Nachbar damit zu tun? Soll er seine Freizeit opfern, um die Vögel zu filmen, wenn sie gefressen werden? Soll er die Nummernschilder der Katzen aufschreiben?

Lavenyar
Fragesteller
@TMA01

Tja dann kann er sich wundern wenn der Katze was passiert