Meisenknödel am Balkon aufhängen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur bei geschlossener Schneedecke und anhaltender Kälte, nur Frisches Futter, manche Körner, Nüsse, etc. können schnell verderben. Futter so anbringen, dass es nicht verkotet wird (über den Kot können Krankheiten von Vogel zu Vogel wandern), und so, dass die Vögel nicht versehentlich in die Scheibe fliegen. Durch Spiegelung, Lichtverhältnisse etc. können Vögel die Scheiben übersehen.

Mach's doch einfach einmal ! Ich würde die Kugeln allerdings eher nicht ans Geländer hängen (denn sonst hast du vielleicht plötzlich eine Reklamation von den Leuten im 1. und 2. Stock, weil Körner und Reste auf ihre Balkone oder in ihre Blumenkistchen fallen ...

Lass die Kugeln von der Decke des Balkons baumeln ! Im Allgemeinen kommen zwar manche Vögel nur ungern zu nahe an Häuser und Fensterscheiben heran.

sicher kannst du sie aufhängen ich habe sie am fenster hängen aber nur bei schneedecke und extremen frost

wichtig ist auf jeden Fall, dass du die Knödel dann auch die ganze Zeit aufhängst, so lange Schnee liegt. Und ja, denke an die Mieter unter dir, die freuen sich sicher wenn der ganze "Abfall" zu ihnen auf den Balkon fällt...

ja du darfst sie auf den Balkon hängen. Du solltest aber auch an den Mieter unter dir denken, die Körner und die die Schei.. fallen auf seinen Balkon. Also hänge die Knödel lieber gleich in die Büsche, da hat auch der Nachbar was davon.

MikeYoungfield  18.01.2013, 11:03

Man kann die Knödel ja auch nach und nach immer weiter in den Balkon hängen. Dann machen die Vögel nicht mehr auf die "Untermieter".

amdros  18.01.2013, 11:03

DEN Gedanken hatte ich auch sofort!! Druntermieter!!