Meisenknödelhalter mit Schutzkäfig?

1 Antwort

Vielleicht kannst du so etwas gebrauchen: Die Meisenknödel dann klein machen und einfüllen.

Oben: gekauft,

unten: aus einer Colaflasche hergestellt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Vogelfutter, Vögel füttern)
Leonorak
Fragesteller

Vielen Dank für die Reaktion!! Ganz langsam trauen die Spatzen sich jetzt......

Nadelwald75  28.09.2020, 18:16
@Leonorak

Wir haben inzwischen: Blaumeisen, Kohlmeisen, Spatzen, Grünlinge, Rotkehlchen, Zeisig - ganzjährig zu füttern ist zwar teuer (Sonnenblumenkerne ungeschält), ist aber interessant, vor allem für die Kinder.

Leonorak
Fragesteller
@Nadelwald75

Ja, wir die Gleiche, nur keine Zeizige.....dafür viel zuviele Misteldrossel auf einmal wodurch ich keine Meisenknödel mehr ohne Schutzkäfige geben kann. Die Spatzen flogen ganz niedlich in die Hecke um die Knödel zu fressen aber jetzt flogen auch die Drossel da hinein sodass es jetzt ganze Löcher in der Hecke gibt!!! Sorry wegen meine Grammatikalische Fehler, bin niederländerin:-)

Leonorak
Fragesteller

Übrigens eine tolle Idee mit der Flasche und die Stöckchen drin!!! Hast du keine Last von diesen Halsbandsittichen? Habe gehört dass sie eine Menge Lärm und Dreck machen! Ja, echt schön auch für die Kinder.

Leonorak
Fragesteller
@Nadelwald75

ah, dann ist gut. Ich hatte nur gelesen dass man mit den Sittichen vorsichtig sein sollte........ Ich habe doch wieder am Boden angefangen zu füttern, nur die Meisenknödel stecke ich nicht mehr in der Hecke....Langsam haben die Spatzen die Schutzkäfige angenommen und können so wieder an den Knödel ran.....Manche haben es noch nicht raus, aber werden das schnell lernen. Das hat mich erstmal erleichtert, weil ich Angst hatte dass sie zuviel Hunger Ich persönlich denke dass das das Richtige ist, da hat jeder seine eigene Meinung. hatten.....Danke für Dein Schreiben und alles Gute, auch mit dem Füttern.