Können Raben Katzen "angreifen"?

3 Antworten

Kolkraben werden das nicht sein, die kommen nicht in die Städte. Es werden Rabenkrähen sein, die attackieren auch einen überfliegenden Mäusebussard, um ihr Nest zu schützen. Sie können auch zu Mehreren eine Katze angreifen, wenn ihr Nest in der Nähe ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Als wenn so ein blöder Geier einer Katze was anhaben könnte. Dass die Mieze sich an den Boden gekauert hat, ist die Jagdhaltung von Katzen. Die Vögel können froh sein, dass die Mieze sich nicht weiter mit ihnen beschäftigt.

Natürlich können sie das, vorallem wenn es mehrere sind. Gerade wenn sie ihre Jungen verteidigen machen sie vor nichts halt. Kolkraben sind große Vögel und können einer Katze durchaus zusetzen, zumindest einer jungen.

Möglicherweise haben die Vögel in der Nähe ein Nest und versuchen daher die Katze zu vertreiben. Ich denke, direkt Sorgen muss man sich da nicht machen. Katzen wissen sich meist sehr gut zu wehren. Sie wird sich aber sicher eine neue Ecke zum schlafen suchen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.