Fremde Katze vom Grundstück fernhalten?

2 Antworten

Da kann man nicht viel machen. Eine Freundin von mir meinte mal, der Krieg zwischen ihrem Kater und dem der Nachbarn hat dem Tierarzt über die Jahre wahrscheinlich zwei Autos finanziert (eins von jeder Familie).

Ihr könnt natürlich versuchen den fremden Kater zu vertreiben, das hat aber nur zur Folge, dass er dann nur noch kommt, wenn ihr nicht draußen seid.

Ich konnte das mal bei der Katze meiner Stiefmutter live beobachten. Die war anscheinend recht weit unten in der Hackordnung der Katzen im Dorf. Solange wir im Garten waren ist sie da rum stolziert als wäre es ihrer. Einmal hat sie nicht mit bekommen dass wir rein gegangen sind und ist weiter durch den Garten stolziert. Prompt kam eine andere Katze aus irgendeinem Buch und hat ihr eine verpasst.

Loka95
Fragesteller

Ja, das Problem hatten wir auch mit unserer alten Katze. Aber der war ein Biest, der Neue ist sehr ängstlich. Dennoch vielen Dank für deine Antwort :)

Stromzaun am Rand des Grundstücks

Loka95
Fragesteller

Das wäre brutal und viel zu teuer 🙈

Wiesel1978  11.10.2021, 14:05
@Loka95

Brutal sind auch die Jagdmethoden von Katzen bzgl Freigang in der Brut- und Setzzeit!

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978

Oookay ... Soll ich deshalb die Katze abschlachten oder nicht artgerecht halten? Er ist eh ein grottiger Jäger, mehr als Ungeziefer kriegt er nicht gefangen.

Wiesel1978  11.10.2021, 14:25
@Loka95

Nahezu jedes domestizierte Tier wird nicht artgerecht gehalten! Oder hast Du in freier Wildbahn schon Wildhunde an Leinen gehen sehen oder Wildpferde mit Sattel geboren?

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978

Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Ich würde auch keinen Wolf als Haustier halten, ein Hund dagegen braucht eine Familie.

Wiesel1978  11.10.2021, 15:39
@Loka95

Ein Wildhund ist kein Wolf 😉. Diese Tiere haben ein ähnliches Verhalten, wie Haushunde. Und es ist nahezu unmöglich Wildtiere zu domestiziert, wenn diese nicht gerade vom Menschen aufgezogen wurden.

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978
Ein Wildhund ist kein Wolf

Und wo sagte ich das es dasselbe sei? 🤦‍♀️

es ist nahezu unmöglich Wildtiere zu domestiziert, wenn diese nicht gerade vom Menschen aufgezogen wurden.

Wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe, wüsstest du das ich genau das sagte.

Wiesel1978  11.10.2021, 15:50
@Loka95
Und wo sagte ich das es dasselbe sei?

Nirgendwo. Dennoch nahmst Du dieses Beispiel, obwohl ich ein anderes nannte. Soviel zum Thema "Wenn Du lesen würdest"

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978

Weil ich es zu sehr als Unsinn empfand um genau auf die Beispiele einzugehen.

Wiesel1978  11.10.2021, 15:52
@Loka95

Einen Wolf findest Du also als Haustier weniger abwegig,? Du wirkst sonderbar.

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978
Ich würde auch keinen Wolf als Haustier halten

Ganz ehrlich, das ist mir zu dumm. Grundlos Streit anfangen und noch nicht mal lesen können oder wollen, ist einfach nur ätzend.

Wiesel1978  11.10.2021, 15:58
@Loka95

Ich sagte nirgendwo, dass Wildhunde an Leinen geführt werden.

Loka95
Fragesteller
@Wiesel1978

Und ich rede auch nicht davon 🤦‍♀️