Katze umgebracht?

10 Antworten

Selbstverständlich kannst und solltest du das anzeigen. In so einem Fall immer sofort die Polizei rufen. Wegen deiner Katze und natürlich, weil es beim nächsten mal ein Kind sein könnte und in die Hände des Halters offensichtlich keine Hunde gehören.

L. G. Lilly

Auf jeden Fall anzeigen!

Tut mir sehr leid um Deine Katze! Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft!🌟🌟🌟

Für Dein armes Kätzchen 🕯️🕯️🕯️

nein das ist falsch,

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 90a Tiere

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Oliver1968hb  17.04.2022, 15:05

Ich glaube der Paragraph steht auch nochmal im STGB .

Da kannst du ruhig die Polizei rufen . Die Hunde könne doch nicht einfach so frei durch die Gegend laufen . Wir haben z.Z Brut und Setzzeit ( Bundesland Bremen ) d.h alle Hunde müssen angeleint werden . Die könnten ja auch andere Hunde anfallen . Ich habe selber einen Hund mit starken Jagdtrieb , der kann nur an der Leine raus und unser Grund ist mit einem soliden Zaum eingefriedet eben damit der Hund nicht weg kann wenn er auf dem Grundstück ist .

Direkt Anzeige erstatten. Wenn man die Person kennt, denen der Husky gehört dann ist der Fall sogar einfacher zu klären.