Husky beißt Katze tot?

4 Antworten

Katzen sind Sachschäden, da belangt man die Hundebesitzer direkt und fordert ihre Versicherungsdaten an, damit deren Versicherung das regeln soll.

Das freie herumlaufen der Hunde kann dem Ordnungsamt angezeigt werden, vor allem, da sie wohl eine Gefahr darstellen.

Man sollte zu allem jeweils den Fall zeitnah dokumentieren und in Angriff nehmen, Nach einem Jahr ist es nur noch Quatsch.

Maiky604
Fragesteller

Jetzt erst nach 1 Jahr weil wir jetzt schon mehrere monate auf das ergebniss gewartet hatten. Wir hatten, da es an einen Feiertag passiert ist, 2 Tage danch das ordnungsamt aufgesucht

Maiky604
Fragesteller

Versicherung von der hatte auch bezahlt. Uns geht es eigentlich nur darum das ihr die Hunde weggenommen werden. Ich sehe sie z. B nie mit ihren Hunden laufen und huskys brauchen ja sehr viel auslauf. Das Problem was ich einfach nur dabei sehen ist das sie ihre Hunde nicht im Griff hat. Sie genau zum todeszeitpunkt der Katze auf unseren Grundstück um Ihre hunder erneut zurückzuholen, diese haben nicht ansatzweise auf Befehle von ihr gehört.

priesterlein  06.10.2022, 19:14
@Maiky604

Da begibst du dich nun selber auf ein strafbares Maß an Zwangsverhalten.

Fetischtreff  06.10.2022, 19:18
@priesterlein

Ich hätte alle 3 Hunde mit einem Spaten totgeschlagen btw.

Sie kommen auf mein Grundstück, sie wollen meine Sachen zerstören, ich schlage sie tot.

Zack, zack, zack.

Es tut mir sehr leid für deine Katze. Ich hätte die Hunde vermutlich erschlagen, wenn das meine Katze gewesen wäre.

Aber Haustiere werden leider nur als Sachwert betrachtet. Da kannst du nichts rausholen. Du kannst nur den unfähigen Besitzer melden, wenn seine Hunde ständig ausbüxen.

Versuch ansonsten deinen Frieden damit zu schließen. Deine Katze macht es leider nicht mehr lebendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.
die Tat ist leider nicht zu sehen.

Das ist die Krux. Und nach einem Jahr werden es eher weniger, denn mehr Beweise geworden sein. So leid es mir tut, aber wenn ihr nocht eideutig nachweisen könnt, dass es genau diese Hunde waren, sieht es schlaecht aus.

Eine bekannte wurde von einem freilaufenden Hund gebissen. Es gab keine Zeugen und so steht Aussage gegen Aussage. Es war ein DSH ohne besondere Kennzeichen und derer gibt es hier viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Was willst du denn nach einem Jahr noch machen? Noch dazu wo du keine Beweise hast.

Das ist eine ganz gut traurige Sache aber mach deinen Frieden damit.

Kostet dich noch ne Menge Geld und macht die Katze auch nicht mehr lebendig.

wenn bei euch Leinenpflicht herrscht, kannst du die Halterin der Hunde sicherlich anzeigen, wenn die Hunde wieder frei herumlaufen. Aber da hast du ja nichts davon. Also du bekommst ja dann kein Geld .

Maiky604
Fragesteller

Geld ist mir ja egal. Beweise gab es wie auch geschrieben mehrere, einerseits das Fell, die pfotenabdrücke und die Aufnahmen der überwachsungakmera, was soll man dann sonst machen, seiner Katze eine bodycam Umhängen. Jetzt erst nach 1 Jahr weil wir jetzt schon mehrere monate auf das ergebniss gewartet hatten. Wir hatten, da es an einen Feiertag passiert ist, 2 Tage danch das ordnungsamt aufgesucht

William1307  06.10.2022, 19:48
@Maiky604

Ich versteh dich ja. Aber eine tote Katze und ein paar frei laufende Hunde sind kein Beweis. Jedenfalls keiner, dass genau diese Hunde diese Katze getötet haben. Dann müsstest du schon diese Aktion auf Video haben. Damit kommst du halt nicht weit. Das musst du einfach akzeptieren.

William1307  06.10.2022, 19:51
@Maiky604

Wenn du die Untersuchung bezahlst? Wie willst du das abgleichen? Dazu bräuchtest du ja ein Gebissabdruck der Hunde. Oder die DNA oder was auch immer. Weißt du wie teuer sowas ist? So leid es mir für dich und die Katze tut. Du kannst es nicht beweisen also lass es einfach sein.