Unbeaufsichtigter Hund reißt Katze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Eure Katze auf Nachbars Grundstück geht ......

Im Ernst - ein Hundehalter haftet zwar für alle Schäden die sein Hund verursacht aber wenn die Hunde im eingezäunten und gesicherten Garten sind, darf der Nachbar auch mal spazieren gehen. Er muss nicht damit rechnen dass Eure Katze da reingeht wenn die Hunde draußen sind.

Es tut mir leid um Deine Katze aber da habt ihr auch einen grossen Anteil der "Schuld". Eigentlich ist niemand schuld sondern einfach nur ein Unglück. Aber man könnte ja auch sagen - warum lässt Du die Katze unbeaufsichtigt nach draussen....

Wenn die Hunde eingezäunt waren oder angeleint, gibt es glaub ich keinen Schadensersatz

Wenn die Hunde in einem eingezäunten Garten waren und Eure Katze dort umgekommen ist, bekommt Ihr keinen Schadensersatz.

Der Nachbar darf seine Hunde auf seinem eigenen, abgesicherten Grundstück lassen. Tragisch für Euch, aber nicht änderbar.

Deine Katze war wohl auch unbeaufsichtigt!

Sie hat in Nachbars Garten nicht zu sein.

Kleiner..wenn die Hund im eigenen Garten sind haste Pech...