Katze von Nachbarn vernachlässigt?

2 Antworten

Freigängerkatzen suchen sich Lieblingsmenschen...

Ich hatte mal ein Siamkatzenpaar mit Ausgang übe eine Katzenklappe. Die Kätzin war auch lieber bei einer Familie am Ende unserer Straße. Ich habe diese Familie dann darauf angesprochen, was aber nichts nützt.

In deinem Fall ist die Katze entweder krank, alt und/ oder unterernährt. Wenn du weißt, zu wem sie gehört, suche das Gespräch. Ich würde sie füttern. Ich kann kein Tier leiden sehen.

Möglicherweise gehört sie niemanden mehr. Möglicherweise sind ihre Menschen verstorben/weggezogen... finde heraus wer die KAtze kennt und handele nach deinem Herz.

Ich würde sie füttern, auch auf die Gefahr, dass sie immer wieder zu mir kommt.

Den Nachbarn fragen ? Vielleicht ist die Katze schon alt oder krank. Auf keinen Fall solltest Du das Tier füttern. Wer weiß ob die vielleicht Medikamente oder Spezialfutter braucht etc.

"Aufnehmen" darfst Du sie sowieso nicht. Das wäre Diebstahl.