Nachbarskatze greift Hund an!?

2 Antworten

Naja, die Katze sitzt nicht umsonst vor eurer Tür. Irgend etwas gefällt ihr. Vielleicht habt ihr sie gefüttert? Nun scheint eure Tür zu ihrem Revier zu gehören. Und wenn ihr das nicht wollt, dann dürft ihr die Katze weder füttern noch streicheln, sondern sie wird mit einem Zischlaut und in die Hände klatschen verjagt. Zu ihrer eigenen Sicherheit oder um die Tierarztkosten für euren Hund zu sparen. Katzen zielen zuerst auf die Augen, meine Erfahrungen.

Die Katze verjagen bis sie weg bleibt. Wenn die den Hund angreift könnte das irgendwann, je nach Größe des Hundes, für einen von beiden blöd werden.