Wieso beißt meine Katze von meinem Hund den po?

5 Antworten

Hallo, Lumina101 !

Das kann eine Art von Spielen sein, das solltest Du zunächst mal nicht überbewerten.

Natürlich musst du es beobachten, dass die Katze keine Aggressivität zeigt dabei.

Wenn deine Katze zuerst da war, dann möchte sie eventuell damit die Rangordnung festlegen.

Wichtig ist, dass dein Hund nicht so gebissen wird, dass es eine offene Wunde gibt, denn das müsstest du unterbinden.

Ansonsten, gib bitte beiden eine Streicheleinheit von mir.❤🐕❤🐈

Mit lieben Grüßen, Renate.

Lumina101
Fragesteller

Ja vermutlich hast du Recht und die Katz will spielen :) aber mein Hund ist eh eine freundliche Seele und würde keiner fliege was zu leide tun. Vielleicht denkt dann die Katze das sie mit ihr spielen kann, aber Katzen und Hunde haben eben verschiedene Charaktere :O

Renate2804  20.10.2021, 10:03
@Lumina101

Das stimmt. Wenn dein Hund so ein liebes Seelchen ist, dann will dein Stubentiger auch nur spielen.....Lieben Dank für deine Bewertung.

Vielleicht hat dein Hund das Mal bei ihr gemacht und jetzt rächt sie sich 😉

Nein, Spaß beiseite...

Das kann verschiedene Gründe haben,

ich tippe aber darauf, dass sie spielen möchte.

Faucht sie denn vorher?

Was macht sie nach dem Beißen?

Wie reagiert dein Hund darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumina101
Fragesteller

Also meine Katze ist total entspannt und faucht auch nicht, mein Hund ist eben sehr freundlich und würde nie angreifen! Ich würde das auch nicht zulassen das ein Hund und eine Katze im agressiven und gefährlichen Verhältnis zusammen leben. Aber danke für die Antwort und die Frage! Aber wahrscheinlich hast du Recht, ich denke die Katze will spielen und der Hund versteht es einfach nur falsch ;)

Die Freundlichkeit deines Hundes kann auch ratzfatz umschlagen, wenn es ihm zuviel wird. Hast du nur eine Katze? Vielleicht würde ihr ein Spielgefährte gefallen...

Was hast du für einen Hund?

Lumina101
Fragesteller

Einen shih tzu :) und meine Katze hat einen Spiel Gefährten. Also ich habe viele Tiere um die ich mich kümmer <3

Von einem Experten bestätigt

Katzen haben ihre eigene Art zu spielen und greifen ihren Spielpartner gerne von hinten an. Genauso könnte sie vielleicht auch einfach nur Spaß daran haben, den Hund zu ärgern. Das ist nicht böse gemeint von der Katze, sondern etwas, das viele Tiere machen.

Wölfe tun das zum Beispiel sehr gern mit Bären. Vögel attackieren Hauskatzen, wenn ihnen langweilig ist. Schildkröten beißen sich in den Hintern. Affen ärgern gerne Tiger.

So sind die lieben Viecher halt einfach. Uns Menschen gar nicht so unähnlich.

Die Neckereien deiner Katze sind völlig in Ordnung, so lange sie sich nicht aggressiv verhält. Dein Hund gefällt das natürlich nicht, ist klar. Aber er muss das der Mieze selbst klar machen. Bei Aggressionen musst du natürlich dazwischen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

wenn dein hund so eine "memme" ist und sich das gefallen lässt, anstatt ihr mal die zähne zu zeigen, dann hat er selbst schuld.

und für die motivation musst du schon die katze befragen, sofern sie dir antwortet. hier bekommst du nur spekulationen und vermutungen, aber nicht die wahren gründe.

Rosenherz  20.10.2021, 09:48

So ein Schwachsinn!

Ich weiß zwar nicht was er für einen Hund hat, aber meistens ist das ein sehr unfairer Kampf, den man unterbinden sollte.

Manche Leute sollten lieber nichts sagen... Ich glaube, du gehörst dazu 😉

Ich finde es gut, dass er nachfragt, denn ein Streit zwischen Hund und Katze kann böse enden, für beide Seiten!!!