Sobald mein hund etwas nicht gefällt was ich bei ihn tue beißt er mich in die hand?

5 Antworten

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du mal genauer schreiben würdest, was du bei deinem Hund machst, was ihm nicht gefällt?

Geht es z.B. um die Haarpflege, also das Bürsten (insbesondere bei langem Fell), dann versuchen viele Hunde, dem zu entkommen. Weil das unangenehm ist und vielleicht auch schon oft weh getan hat.

Das gleiche gilt z.B. auch fürs Krallenschneiden ....

Wenn der Hund bei solchen Aktionen schon Schmerz erlebt hat, dann ist sein Vertrauen in seinen Menschen hier schon nicht mehr wirklich vorhanden und er versucht, dieser Aktion zu entgehen, nochfalls eben auch, indem er schnappt oder "beißt" ...

Oder willst du ihn einfach nur streicheln und knuddeln, wenn er grade nicht will??

Schreib mal, worum es tatsächlich geht, dann kann man viel besser versuchen, dir zu helfen.

Auch ein Hund muss sich nicht alles gefallen lassen. Und da du scheinbar ALLE anderen Signale ignoriert beißt er nun bzw. im Moment schnappt er eher. Verstehst du es nun auch nicht, wird er aber bald richtig beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Was ist jetzt die Frage? Dann mache halt nichts was ihm nicht gefällt. Außer es ist notwendig.

Moin,

das ist normal, irgendwo muss er ja auch die Bremse ziehen können, wenn es zu viel wird.

MFG Colin

Dann lass es einfach. Damit zeigt er dir doch deutlich die Grenze.