Mein Hund beisst! Hilfeeeeeeeeeeeee

14 Antworten

Das wirst du ohne kompetente Hilfe nicht schaffen, man kann als Laie noch nicht einmal sagen, wieso der Hund beißt.

Kann sein, er beißt, weil er Dich nicht respektiert. Kann aber auch umgekehrt sein, dass er beißt, weil er sich in seinem Hundsein nicht respektiert fühlt.

Grade so kleine (putzige) Hunde werden von den Erstbesitzern schon verhunzt, weil sie niemals Hund sein dürfen und ständig rumgeschleppt und angetatscht werden.

Die können dann auch bissig werden, weil sie nur noch genervt sind.

Lass den Hund eben in Ruhe und ärger ihn nicht.Vielleicht hat er auch Schmerzen?Das solltest du mit einem Tierarzt abklären.Da du keine Hundeschule besuchen iwllst (undahrscheinlich nie eine besucht hast..) kann man dir nichts anderes raten.Wenn er das Verhalten schon die ganzen zwei Jahre lang zeigt und du trotzdem nicht eine Hundeschule besuchst ist es verantwortungslos und dir muss klar sein,dass deine Frage einfach sinnlos ist.Geh in eine Hundeschule oder lebe weiterhin mit der schlechten Angewohnheit deines Hundes.

Hol dir rat in einer Hundeschule. Die meisten bieten eine kostenlose Probestunde an. Da kannst du dann genau dein Problem schildern und die werden dir helfen können. Ein Malteser ist ja noch relativ leicht abzuwimmeln. Seine Beißversuche musst du auf jedem Fall mit einem scharfen NEIN! bestrafen. Aber bitte keine Schläge oder ähnliches, das macht es nur noch schlimmer

Also, Du musst mit dem Hund unbedingt in eine Hundeschule. Das hättest Du vieeeeeel früher schon tun sollen! Dort bekommst Du Hilfe für dein Tier und Dich. Dass er Dich beisst, bedeutet, dass Du schwere Fehler in seiner Erziehung gemacht hast. LG Jan

Das Tier muss zu einem erfahrenem Hundetrainer, bzw jemand der fast sein ganzes lebenlang hunde hatte. Wie lebt dein Hund? Kannst du ihm auch einem Garten bieten? Hört er auf dich? Hast du auch Angst vor ihm? An deiner stelle würde ich den Hund abgeben, wenn du schon viele Katzen hast, der Hund ist einsam und braucht einen erfahrenen Besitzer.Ich frage mich nur, wie man ein Tier kaufen kann ohne Ahnung davon zu haben.. hmm

viel glück für ihm