Malteser Probleme?

1 Antwort

ich hab da so einige Probleme undzwar ist mein Malteser jetzt fast 6 Monate alt aber frech nach wie vor. Er wacht früh am Morgen auf, zerstört min Zimmer, beisst die ränder der teppiche,

Kann es sein, daß Deinem Hund langweilig ist? Vermutlich wird er von Dir nicht genügend ausgelastet. Wie lange beschäftigst Du dich denn täglich mit ihm? Max. 2 oder 3 x 30 Min. Gassi gehen und das war's. Hab ich recht?

 ich lese überall dass malteser lernwillig sind doch meiner ist bisschen problematisch, er hat bis jetzt nur komm, sitz und nein gelernt; und manchmal hört er auch nicht drauf.

Das Problem bist Dunicht Dein Hund. Jeder Hund ist lernwillig aber wenn das Herrchen nicht willens und in der Lage ist mit dem Hund zu üben macht das keinen Sinn. Warum kennt er denn nur drei Kommandos? Richtig, weil Du offensichtlich kein Interesse daran hast und Dir nicht die Mühe machen willst, Dich mit dem Hund abzugeben und ihm mehr beizubringen. Wie oder von wem soll er denn Kommandos lernen wenn nicht von Dir?

Er bellt andere Hunde an sobald er eins sieht, ist nicht so sozial, hat angst vor anderen Hunden, bellt auch jeden an

Auch das ist ein Zeichen von vernachlässigter Erziehung, der mangelnde Kontakt zu Artgenossen und fremden Leuten. Gerade in diesem Alter, in der Prägephase, muß ein Welpe mit anderen Welpen/Hunden spielen und toben können, nur so lernt er ein gesundes Sozialverhalten, sich unterzuordnen und den nötigen Respekt zu haben.

Denke vielleicht mal darüber nach, ob es nicht besser wäre den Kleinen in gute Hände abzugeben solange er noch nicht völlig "versaut" ist denn bei Dir wird er, wenn Du kein Interesse daran hast Dich mehr mit ihm zu beschäftigen, nicht glücklich werden.