Mein Hund beißt mich draußen ständig und knurrt was kann ich dagegen tun??

7 Antworten

Das ist ja jetzt kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Der wird erwachsen. Und ich vermute mal, er nimmt Dich nicht ganz ernst :-) Was heißt er beißt stärker als sonst ? Mit 10 Monaten sollte er gar nicht mehr beißen.... :-)

Achte mal darauf - macht er was er will ? Gehst Du da hin wo der Hund hin will (zerrt er Dich an der Leine an den nächsten Baum etc.?) oder folgt er Dir ? Hast Du schon irgendwas in Sachen Erziehung gemacht mit dem Hund ? Also Hundeschule oder sowas ?

Es gibt viele Erklärungen warum Dein Hund jetzt draußen so reagiert. Aber man müßte das sehen und mehr wissen um dazu einen vernünftigen Rat geben zu können.

Paddleee
Fragesteller

Hallo, ja habe bis her natürlich den welpen wie auch den junghundekurs besucht. Nein er beisst dan zu wen ich mich querstelle bzw ihn nicht dort hin gehen lasse wo er hin möchte.

vielleicht will er einfach nur von der Leine und toben!

Mir stellt sich die Frage, warum du dich von ihm beißen lässt? Überleg doch mal, ob seine Mutter sich das von ihm gefallen lassen würde. Was würde sie dagegen unternehmen? Wenn du darauf kommst, hast du die Lösung für dein Problem.

Paddleee
Fragesteller

Ja ich habe schon so viel versucht mit einer hundetrainerin die nachhause kommt. Habe ihn auf die seite gelegen, auf den rücken, schnauzen griff etc leider hört er für knappe 2min auf und fängt wieder an. Bi. Langsam ratlos.

Fuchssprung  28.01.2018, 17:30
@Paddleee

Denkst du wirklich dass seine Mutter ihn auf die Seite legen würde? Würde sie ihn wirklich so stoppen?

Sie würde ihn mit einem kleinen kurzen Knurren warnen. Sollte er nicht darauf regieren, würde sie ihn ganz kurz in die Schulter kneifen. Das ganze würde so schnell gehen, dass man es kaum sieht. Der Kleine würde sofort wissen, dass dieser Wink mit dem Zaunpfahl die letzte Warnung war. Er würde gehorchen, genau wie alle Kinder sich der Autorität ihrer Eltern fügen.

Wenn du seine Mutter imitierst, sollte es nicht schwer sein ihm "Nein" beizubringen.

Hört sich nach einer Anmeldung bei der Hundeschule an.

Nicht nur, um Deinen Hund zu erziehen. Auch damit Du den richtigen Umgang mit Hunden lernst.

Sie hören ganz genau auf Deine Körpersprache.

Mario

Paddleee
Fragesteller

War ich ja und die war von uns begeistert . Sobald ich auf einem trainingsplatz stehe hört er auf war schon bei mehreren hundeschulen

techniker68  28.01.2018, 16:45
@Paddleee

Dann tust Du, was man machen kann.

Ich selber habe eine Katze, sehr klein, sehr oft größenwahnsinnig.

Meine Beine und Hände sind richtig zerkratzt. Wenn sie ihren Flip bekommt ist sie unberechenbar.

Schlafen tut sie ganz friedlich an meinem Fußende und lässt sich auch stundenlang streicheln.

Aber wenn sie ausflippt, dann ganz vorsichtig sein.

Dein Hund braucht Selbstvertauen. Das kann er nur Durch Dich bekommen.

Das braucht viel Geduld.

Meine sehr kleine Katze hat zu viel davon abbekommen.

Wenn ich Besuch bekomme, traut der sich nicht auf die Coutsch. Es könnte eine Kralle auf deren Beine zugehen weil sie sich darunter versteckt.

Aber antuen darf meiner Katze keiner was. Wenn, dann regel ich das.

Sie ist auch Freihgänger und sollte eigentlich ausgelastet sein.

Im Moment schläft sie. Bis es Dunkel wird. Dann jagt sie Mäuse... besser als mich.

Mario

Hi 😊

das liest sich ja sehr rüpelhaft, dafür ist auch im besten Alter 😂 zunächst gilt: Nicht anstecken lassen von der nervösen, fordenden Art.

Leider kann man anhand der Beschreibung das nun in vielerlei Hinsicht deuten. Ich vermute das er dich korrigiert. Was passiert denn bevor dich beisst, oder läuft der ruhig neben dir und es kommt unerwartet? Meine Vorstellung ist das du ihn evtl vorher versuchst zu korrigieren und er dann sich zur Wehr setzt bzw dir zeigt wo es lang geht? In die Leine beissen kann übrigens eine Übersprungshandlung sein, das passiert wenn die Erwartungshaltung des Hundes auf Action getrimmt ist, er lässt so die überschüssige Energie ab. Der Zahn sollte ihm gezogen werden indem man anders beginnt rauszugehen, alles in Ruhe macht und erst das Haus verlässt wenn er ruhig ist. Im Moment sieht sicher die Leine und freut sich ein Kasper ab? Enttäusche ihn da ruhig mal, kaspert er rum legst die Leine zur Seite und setzt dich hin und machst gar nix bis er wieder zu ruhe gekommen ist. Anderer Weg man macht die Leine dran und lässt ihn solange stehen bis er ruhig ist ohne die Leine festzuhalten. Wenn du ein Startsignal zum rausgehen hast, lass das auch lieber weg 😊 manche neigen dazu den Hund vorher schon aufzustacheln mit vergnügter quietschender Stimme und Schlagwort wie "wir gehen nun gassi" zb.

Paddleee
Fragesteller

Hallo,

einersets ist es unerwartet oder wen ich ihn korrigiere. Jedoch kann ich ihn auf den rückenlegen und dan steht er aber auf schaut kurz um und beisst wieder zu. Egal wo teilweise springt er hoch und beisst in den rücken etc. Sobald ich jedoch beim block ins treppenhaus gehe ist er wieder der beste hund ever. Verschmust weicht mir nicht von der seite hört auf jeden befehl, man kann ihm sogar den knochen weg mehmen. Das komische ist jedoch in der hunde schule ist er ebenfalls brav. Sobald ich alleine mit ihm bin beisst er zu. Ich lass ihn auch nicht das machen was er will. Wenn er z.b frei ist hört er auch auf jeden befehl egal in welcher situation und beisst auch nicht.

jww28  28.01.2018, 18:00
@Paddleee

ohh wechsel mal die Hundeschule 😂 das mit auf den Rücken legen funktioniert eh nicht 😂 dominant in der Tierwelt ist derjenige der seine Kraft einteilt, beständig und konsequent ist. Mit körperlichen Einsatz begibst du dich ne Stufe runter und regst dein Hund noch mehr auf. Beständig ist zb absolute Sturheit.

Ich denke das es gut wäre die Huschu zu wechseln und mal umzudenken, so reibt ihr nur aneinander auf. Und das dich beisst ist im Grunde nicht tragbar.

jww28  28.01.2018, 18:06
@Paddleee

Die weicht dir übrigens in der Wohnung nicht von der Seite weil sie entweder kontrolliert was du in ihren Revier machst oder dich "hütet" also kontrollieren will was du machst. Da musst du anfangen.

Paddleee
Fragesteller

Zudem kommt wen ich warte bis er ruhig ist mach ich nur einen schritt nach draussen und er fängt an. Und wen ich stehen bleibe springt er hoch und beisst