Hund beißt wenn er sich freut

8 Antworten

So, wie schon geschrieben wurde - unerwünschtes Verhalten musst Du deutlich machen. Nebenbei bemerkt ist "Anspringen" ebenso wenig "gut erzogen".

Dein Hund spielt mit deiner Hand :) Wenn dich das stört, dann mach ihm das deutlich. Irgendwann wird er es sich merken.

Nicht nur wenn dich das stört!

Du musst bedenken, dass er bei positiven Ferhalten deinerseits dieses Fehlverhalten vielleicht auch anderen Personen gegenüber übernimmt- und das geht natürlich gar nicht.

Also ganz schnell wieder abgewöhnen!

Er erhofft sich dadurch noch mehr aufmerksamkeit zu kriegen, als die anderen. Dabei musst du aber vorsichtig sein, da sich Hunde schnell vieles angewöhnen. Auch wenn er sich freut, sollte das beißen verboten werden.

Es gibt verschiedene Arten wie Hunde ihre Freude ausdrücken, manche Hunde pinkeln sogar wenn sie ihr Herrchen begrüßen. Ich würde das aber unterbinden, da es schon ein Stück respektlos ist. Dabei kann auch helfen den Hund weitestgehend zu ignorieren und nicht überschwänglich zu begrüßen wenn man nach Hause kommt. Obwohl es vielleicht schwer fällt :)

Manche Hunde freuen sich so sehr, dass sie sich kaum beherrschen könne. Andere kugeln auf dem Boden rum, andere springen auf und ab.

Meine nehmen z.B. den Arm ins Maul. Sie drücken nicht zu, sie halten einfach nur fest.

Wenn dein so aufdreht wenn du nach Hause kommst würde ich ihn ignorieren. Du kannst sogar wenn er beißt einfach wieder aus der Tür gehn.