Hund beisst neue babykatze?

3 Antworten

Es tut mir leid aber das ist jetzt definitiv deine Schuld. Da hättest du besser aufpassen müssen. Man lässt eine Babykatze nicht mit einem alten Hund zusammen, einfach mal so und hofft dass das gut geht.

Sorg dafür dass die beiden die nächsten Tage nicht mehr zusammen kommen. Auf keinen Fall irgendwie zufällig. Sie sollen sich zwar sehen können, aber nicht zusammen kommen. Das ist jetzt ein Stück Arbeit, der Katze die Angst zu nehmen und dem Hund klarzumachen dass die Katze jetzt zum Rudel gehört. Aber es ist sowieso keine gute Konstellation. Eine kleine Katze will spielen und toben - Ein alter Hund will seine Ruhe. Das letzte was er braucht ist ein nerviges Katzenkind das auf ihm rumklettert.

Entweder du besorgst noch eine zweite kleine Katze, damit die beiden wenigstens miteinander spielen können, Oder du gibst die Katze zurück und wartest mit der Anschaffung von Katzen bis der Hund mal nicht mehr da ist.

Um Hund und Katze zusammen zu führen braucht man viel Fingerspitzengefühl, eine gute Beobachtungsgabe und einen Plan. Es gibt aber eben einfach Hunde die keine Katzen mögen und das Kätzchen wäre dann ständig in Lebensgefahr.

Katloll
Fragesteller

Ich war da gar nicht dabei, meine Familie hat einfach getan was sie für richtig gehalten haben :( darum ist das ja so doof

Bin kein Hundeexperte aber wenn er die Katze sogar beißt weil er sie nicht leiden kann, dann würde ich da garkeine Zusammenführung mehr probieren sondern die Katze wieder abgeben.

Ob es zwischen Hund und Katze funktioniert, hängt von der Erziehung des Hundes ab , somit natürlich vom Hundehalter.

Solche Vorfälle musst du verhindern. Wenn dein Hund den Umgang und die Regeln noch nicht gelernt hat, kannst eine Babykatze nicht ungeschützt in seine Nähe lassen.

Na sicher ist das Kätzchen eingeschüchtert, überleg mal, was es da erlebt hat.

Du musst deinen Hund erziehen, wenn das Verhältnis entspannt werden soll

L. G. Lilly