Mein Hund zwickt immer noch

5 Antworten

Es ist ihr sicherlich nicht egal, aber in dem Alter sind Hunde noch im Zahnwechsel. Versuch es mal mit einem Beißring oder einem dicken Knotentau, das hilft ihr, wenn das Zahnfleisch juckt. Ansonsten kannst Du ihr das Beißen abgewöhnen, indem Du weggehst und jedes Spiel sofort unterbrichst, wenn es Dir zu schmerzhaft wird. Ansonsten loben und Leckerlis, wenn sie Dir nicht weh tut.

Ja, da habt ihr etwas schleifen lassen. Wenn man etwas nicht mag, zeigt man es dem Hund. Nicht mit Quitschen, Schreien oder gar Schlägen. Man entzieht sich ihm und bietet eine Alternative. Will er die Hand, dann gebt ihm einen Ball, Knotenstrick usw. Zwicken, Kommado NEIN = sofort weggehen und Spielzeug geben. Einige Kommandos werden jeden Hund beigebracht z.B. Sitz. Warum nicht auch NEIN? Was für ihn bedeutet, egal was du jetzt tust - lass es. Das Nein ist umstritten, aber in solchen Situationen konsequent durchgesetzt sehr hilfreich. Grundsätzlich, erwünschtes Verhalten belohnen, unerwünschtes ignorieren. Struktur, klare Linie schaffen. Hunde mögen Klarheit, Struktur und kein Wischiwaschi.

Sie versteht die Menschliche Sprache nicht. Sie weiss nicht, was dieses Quietschen bedeuten soll. Man muss sie jedes mal korrigieren. Aber nicht indem ihr sie schlägt oder so! Sondern einfach eine konsequente Berührung, und das Spiel z.B wird beendet. Suche mal nach " Cesar Millan " er ist ein Hundetrainer und bei ihm lernt man wie man Hunde richtig erzieht und korrigert. :)

Hallo und guten Abend,

das Verhalten des Hundes kann mehrere Gründe haben: - er will manipulieren - er will etwas festhalten (kann er nur mit dem Maul) - er hat gelernt sich buchstäblich die Menschen vom Hals zu halten - etc.

Wie erkennbar, ist die Klärung des Verhaltens mit einer so kurzen Frage nicht ausreichend zu klären. Zum Beispiel: in welchen Situationen zwickt der Hund? Zwickt auch "fremde" Menschen, passiert es beim Spiel, oder immer wenn sie "Lust" dazu hat???

Vielleicht schreibst Du ein wenig detaillierter.

Ansonnsten kannst Du Dich auch gerne melden.

Einen Gruß in die Runde

Till

Nicht nur AU! quietschen, sondern wegdrehen und das Spiel beenden.