Hund beißt Gartenzaun auf?

6 Antworten

Hallo,

ganz einfach: Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Dann kannst du auf deinen Hund aufpassen, das Verhalten unterbinden und die Nachbarin rechtzeitig ausbremsen, wenn sie ihm wieder Süßigkeiten anbietet (was übrigens sehr gefährlich für den Hund werden kann).

Mache deine Nachbarin darauf aufmerksam, dass sie dies umgehend unterlassen soll. Sonst siehst du dich eben gezwungen andere Zäune zu ziehen...

Aber aus Prinzip würde ich meinen Hund niemals allein unbeaufsichtigt im Garten lassen. Das erspart schon solch Ärger.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ganz einfach stabileren Zaun machen oder in diesem Bereich den Hund nie alleine lassen.

Wir haben einen großen harten 2 Meter hohen oben umgekrempelten Zaun mit Giftköderschutz (doppeltem Eingang und sonst Sichtschitz) so kann nichts sein da ist der Hund dann auch mal alleine draußen.

Zusätzlich habe ich aber beim Pavillon nur einen kleinen Zaun. Ich glaub 1,30 oder 1,20 oder 1,40 weiß ich grad nicht der ist aus Maschendraht und da kann der Hund gar nicht dran beißen weil da sehe ich ihn ja immer würde ihn da nie alleine lassen, weiß ja nicht was anderen in den Kopf kommt, nicht das jemand nen Giftköder rein schmeißt, oder mein Hund ...

Hund nicht emhr alleine im gatren lassen, anderen Zaun bauen, ihn so beschaftigen mit Suchspielen, langen , abwechslungsreichen Gassigängen etc, das er keine Langeweile mehr hat, er ihm erzieherisch abtrainieren. .

Der Nachbarin mal die Leviten lesen und dann den Zaun per Barrieremarkern als nicht zu überschreitendes Hindernis konditionieren.

Ich würde es ausdrücklich verbitten, meine Hunde zu füttern ohne mein Einverstämdnis.

Ich würde einen Doppelstabmattenzaun empfehlen da hat er länger was von.